Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Vimeo zu.

Das Schlagzeug der YOUNG MUSICIANS wurde vor 14 Jahren gebraucht angeschafft und ist nun in die Jahre gekommen. Es hat Ausfälle und brummt manchmal während des Gottesdienstes ohne Grund.
Unser aktueller, junger Schlagzeuger Simon (11 Jahre), holt alles aus ihm raus.
Die Anlage der YOUNG MUSICIANS soll durch die Anschaffung eines neuen Schlagzeuges modernisiert werden.

Kategorie: Musik
Stichworte: Schlagzeug, Young Musicians
Finanzierungs­zeitraum: 15.01.2019 15:13 Uhr - 10.04.2019 20:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, die YOUNG MUSICIANS, sind eine Gruppe von jungen und junggebliebenen Menschen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich Gottesdienste begleiten.
Wir tun dies in der Seelsorgeeinheit Walldürn, aber auch über deren Grenzen hinaus.

Unser elektrisches Schlagzeug ist jetzt 14 Jahre alt und zeigt deutliche Gebrauchsspuren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch die Anschaffung eine neues Schlagzeuges können wir den Gesamtklang wesentlich verbessern.
Unser junger Schlagzeuger Simon kann sich mit dem neuen Schlagzeug viel besser entfalten.

Dadurch können die Gottesdienste noch festlicher umrahmt werden. Es können dann störende Nebengeräusche (vor allem in kleinen Kirchen minimiert werden).

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Alle Gottesdienstbesucher, die von unserer Musik begeistert sind und gerne unserer Musik zuhören, sollten unser Projekt unterstützen. Nach dem Kauf des neuen Schlagzeugs und der Integration in die gesamte Anlage wird der Sound noch besser werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach der erfolgreichen Finanzierung wird das neue Schlagzeug bestellt und wenn es da ist, werden entsprechende Cases (Transportkisten) gebaut und angepasst.

Sollte das Projekt überfinanziert werden, fließt das Geld in den weiteren Ausbau unserer Anlage bzw. in Ersatzbeschaffungen von Mikrofonen, Kabeln und Ähnlichem.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen alle Mitglieder der YOUNG MUSICIANS und die Seelsorgeeinheit Walldürn, vertreten durch den Stadtpfarrer Pater Josef Bregula.