Projektübersicht

Aufgrund der räumlichen Erweiterung einer Kindergartengruppe musste ein Teil des Außenbereichs samt Spielgeräten weichen. Leider sind viele der Spielgeräte so veraltet oder entsprechen nicht mehr den geltenden Sicherheitsvorschriften und dürfen nicht mehr aufgebaut werden. Deshalb möchte der Förderverein einen neuen Spieleturm für die Kinder des Kindergartens Sennfeld mitfinanzieren.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Förderverein, Sennfeld, Kindergarten, Spieleturm
Finanzierungs­zeitraum: 05.01.2021 08:54 Uhr - 05.04.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Um der hohen Nachfrage an Kindergartenplätzen gerecht zu werden, wurde der Kindergarten erweitert. Dadurch musste ein Großteil der Außen-Spielgeräte abgebaut werden. Nun ist es aber leider so, dass viele der Spielgeräte schon so veraltet sind oder den geltenden Sicherheitsvorschriften nicht mehr entsprechen und somit nicht mehr aufgebaut werden können und dürfen. Deshalb möchte der Förderverein einen Spieleturm mitfinanzieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es für die Kinder bis zum Sommer einen neuen und tollen Außenbereich in Form eines Spieleturms mitzugestalten. Gerade für Kinder ist es wichtig sich an der frischen Luft austoben zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Aufgrund der Anbaumaßnahmen konnte der Spielplatz lange nicht genutzt werden und muss erneuert werden.
Damit sich die Kinder wohlfühlen und sich in ihrer gesamten Entwicklung entfalten können, wäre es toll wenn Sie dieses Projekt unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird ein neuer Spieleturm auf dem Spielplatz aufgebaut. Bei einer Überfinanzierung werden wir den Restbetrag für den Außenbereich des Kindergartens verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird vom Förderverein evangelischer Kindergarten Arche Noah Sennfeld e.V. unterstützt.