Projektübersicht

Wir sind der älteste Verein von Mudau und tragen seit mehr als 175 Jahren zum kulturellen Leben in Mudau bei. Wir sind ein aktiver Chor, der immer wieder verschiedene Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen durchführt. So zum Beispiel Themenkonzerte oder auch Kleinkunstabende in unserer "Sängerlaube".

Kategorie: Brauchtum
Stichworte: Frohsinn, ältester Verein Mudaus, fliesen statt singen, Gesangverein, Sängerlaube
Finanzierungs­zeitraum: 02.10.2019 11:47 Uhr - 23.12.2019 22:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Oktober - Dezember 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir mussten auf Grund einer sehr maroden Bausubstanz unseres Sängerheimes eine umfassende Sanierung starten. Da diese Baumaßnahme nicht geplant war und teilweise verdeckte Schwachstellen aufgetaucht sind wurde der Umbau sehr teuer. Da uns bei Proben und kulturellen Veranstaltungen keine Toilettenanlage zur Verfügung steht, wollen wir mit Ihrer Unterstützung die nötigen finanziellen Mittel zum Bau dieser sanitären Räume zusammentragen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es für die Zukunft besser gerüstet zu sein und durch die Vielzahl der Möglichkeiten in der Sängerlaube dem kulturellen Leben in der Gemeinde eine weitere Alternative zu bieten. Zudem erhoffen wir uns durch diese Veranstaltungen auch Zuwachs zu unserem motivierten Chor.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Sie sollten uns unterstützen, da wir schon seit Jahren für gute Qualität in der Sängerlaube bei unterschiedlichsten Veranstaltungen stehen. Durch die neuen Möglichkeiten, welche durch dieses Projekt geschaffen werden können, werden diese noch viel angenehmer für unsere Gäste und unsere Mitglieder sein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird eine barrierenfreie Toilettenanlage in unser Sängerheim gebaut. Diese können für Veranstaltungen in der Sängerlaube sowie bei Proben unseres Chores genutzt werden. Für den Fall, dass wir zusätzliches Geld generieren können, werden wir eine neue Lagermöglichkeit für unsere Sängerlaube bauen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Gesangverein "Frohsinn 1842" Mudau e.V.