Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
Bernhard Berberich

05.02.2019, 23:38 | Bernhard Berberich (Kirchliche Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Wallduern.e.V.)

Crowdfunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Erstes Crowdfundingprojekt der Volksbank Franken Buchen brachte 4.000,00 Euro für 6 Aktivierungs-Sets für das Team "Betreuung zu Hause"

Wir sagen DANKE an alle Spender/innen!

Vorstand der Kirchlichen Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Walldürn e.V.

Crowdfunding 2018 web

Im Rahmen des von der Volksbank Franken aus Buchen initiierten Crowdfunding- Projektes und dank der zahlreichen Spender konnten die Projektverantwortlichen den Mitarbeiterinnen unseres Betreuungsdienstes einen Scheck im Wert von 4000 Euro überreichen, wofür 6 Aktivierungssets angeschafft werden konnten. Bereits im Vorfeld war man sich im Team sehr schnell einig, dass die angestrebte Spendensumme der Betreuung zu Hause zu Gute kommen sollte um hier in Beschäftigungshilfsmittel für die Bereiche Mobilität und Wahrnehmung zu investieren. Durch den gezielten Einsatz der Materialien können insbesondere das Gleichgewicht, die Konzentration, die Bewegung von Gelenken (z. B. Schulter-, Arm- und Handgelenk) und die Wahrnehmung positiv stimuliert werden. Diese Elemente wiederum sind unter anderem eine wichtige Voraussetzung für das sichere Fortbewegen und das Greifen und somit für vielfältige Alltagshandlungen unabdingbar. Je nach vorliegenden Kompetenzen können die verschiedenen Materialien nach Schwierigkeitsgraden eingesetzt werden. Neben dem Faktor „Freude an Bewegung“ trägt dies dazu bei, die Lebensqualität der zu Betreuenden zur erhalten oder sogar zu verbessern.

Bernhard Berberich

19.10.2018, 16:01 | Bernhard Berberich (Kirchliche Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Wallduern.e.V.)

Zwischenbericht am Ende der ersten Spendenwoche:
605 Euro private Spenden von 11 Personen (siehe Unterstützer)
605 Euro Unterstützung durch die Volksbank Franken
Zwischenergebnis: 1.210 Euro von 4.000 Euro
Danke an Alle.
Wir sind optimistisch, dass das Projektziel bis Weihnachten erreicht wird.

Bernhard Berberich (Vorsitzender)

Bernhard Berberich

12.10.2018, 20:29 | Bernhard Berberich (Kirchliche Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Wallduern.e.V.)

Am Freitag gegen 17:00 Uhr erreichten wir die magische Zahl von 50 Fans und das Crowdfunding-Projekt kam in die Spenden- und Finanzierungsphase. Natürlich habe ich gleich getestet, ob meine Spende verdoppelt wird. Die Zahl der Fans steigt weiter. Ein großes Dankeschön an alle die zu dem bisherigen Erfolg beitrugen.

Jenny Versteegen

10.10.2018, 08:42 | Jenny Versteegen

Klasse Sache! Ganz viel Erfolg Ihnen!